Dienstag, 17. Januar 2012

photo12 - Die Ausstellung

Wie schon angekündigt habe ich mit meinem Liebsten die photo12 in Zürich besucht. Ich war, wie letztes Jahr schon, extrem von den Bildern begeistert und fasziniert. Kreativität lobe ich so oder so immer. Aber was man da an Ideen sah, unglaublich. Klar gab es Dinge die mir persönlich nicht so gefielen, aber im grossen und ganzen war es herrlich all diese Kunstwerke zu sehen.


Aussicht von der Galerie - unten sieht man wie die Bilder ausgestellt wurden


Für eine Ausstellung mit über 120 Aussteller und vielen weiteren Highlights muss man sich richtig Zeit nehmen. Wir haben doch 2.5h gebraucht. Und wir sind also schon recht zügig durch das ganze gelaufen. Drei Stunden einplanen ist also perfekt. Und für alle die gerne viel Haut, Sex und Porno sehen, auch diese Sparte wird natürlich abgedeckt. Im Dark Room wird der Lust und dem Spiel mit dem Sex und der Fantasie Tribut gezollt. Ich persönlich wollte und tat mir das nicht an. Habe diesen Sektor der Ausstellung ausgelassen. Wer aber trotzdem wissen möchte wie es war, der sollte sich vertrauensvoll an meinen Liebsten wenden.  :)



Postkarten zum mitnehmen

Oben auf der Galerie konnte man noch die verschiedenen Bildern in Postkartenform mit nach Hause nehmen. Perfekt für mich. Ich liebe spezielle Postkarten. Und wenn sie so aussehen wie ihr oben sehen könnt, ist das wie Weihnachten. Man kann so viele Postkarten wie man möchte mitnehmen, alle mit den Motiven versehen die unten in der Halle ausgestellt sind. Auch die Raucher kommen nicht zu kurz, oben auf der Galerie hat es eine Raucherlounge. Inklusive Zigarettenautomaten. Kulinarisch wurde man von der vegetarischen Restaurantkette Hiltl versorgt. Alles in allem eine gelungene und sehr anmachende Ausstellung. Ein perfektes Sonntagnachmittagsprogramm für die kalten Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen