Sonntag, 6. Mai 2012

Inspiriert von den Wolken....

Dunkel. Dunkel und Grau. Grau hängt der Himmel. In der hintersten Ecke der Lüfte. Will nicht. Nicht blau werden. Werden so wie im Sommer. Sommer wird es bald werden. Hoffentlich. Doch bis dann. Bis dann wehrt sich der Himmel. Wehrt sich gegen den Sommer. Ist lieber launisch. Launisch wie der April. Ist schwarz, grau, dunkel, verhangen. Es ist als ob der Himmel nicht mag. Nicht will. Nicht kann. Sollen tut er. Schon lange. Alle warten. Warten auf seine Zustimmung an den Frühling. Hoffen auf den Winter. Der Winter, der wird nicht einfach so gehen. Wird sich nicht wehrlos ergeben. Wird sich noch ein letztes Mal aufbäumen. So richtig mit Krach. Wenn zu Grunde gehen dann bitte nobel und mit viel Lärm. Lärm um nichts. Um den Sommer. Nichts ist der Sommer. Der Sommer ist nicht da also ist er nicht. So sieht das der Himmel. Wo nichts ist kann nichts sein. Und so bleibt der Himmel dunkel und verhangen. Trüb, schmutzig und kalt. Weil der Himmel das kann. Und auch tut. Es ist der Himmel. Was erwarten wir?


1 Kommentar:

  1. hast wirklich schöne Bilder auf deinem Blog :)
    würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust ;)

    http://levrescharnues.blogspot.de/

    AntwortenLöschen