Samstag, 5. Januar 2013

Silvester und Neujahr

Silvester und Neujahr haben mein Liebster und ich in Konstanz verbracht. Bei schönstem Sonnenschein und Seebrise checkten wir im Hotel Barbarossa ein. Danach besuchten wir die Therme von Konstanz. Waren aber nur mässig begeistert. Am Abend genossen ein wunderbares Essen mit wunderbarem Wein und Kerzenschein. An dieser Stelle auch ein grosses Lob an den Service. Ich habe mich sehr willkommen gefühlt.

Am nächsten Tag schlenderten wir durch die wunderschöne Stadt. Begleitet wurden wir immer von der Sonne. So richtig shoppen waren wir aber nicht. Wir genossen mehr die Zeit nur für uns Zwei.

Später am Abend kamen wir in den Genuss vom Silvester-Gala-Dinner. Ich musste was das Essen anbelangt nur zweimal kurz passen. Beim Amuse Bouche (Lachs) und bei den Variationen von der Gänseleber. Alles andere schmeckte vorzüglich!

Aufs neue Jahr haben wir mit einer Flasche Rosé Champagner mit Blick auf das Feuerwerk im Zimmer angestossen. 

Das Frühstücksbüffet haute mich wieder von den Socken am nächsten Tag. Es gab Käse, Wurst, Müsli, Brot, Zopf, Früchte, Eier, Speck und und und. Es war also für jeden Gaumen etwas dabei. Mit Wehmut sind wir später am Tag in den Zug Richtung Zürich eingestiegen. 

Ich und mein Liebster empfehlen diese Hotel wärmstens. Es ist geeignet für kurze wie auch für lange Aufenthalte. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend, die Küche ist einfach nur fantastisch und das Städtchen hat so viel Charme das wir und gesagt haben, gerne wieder.

Silvester Menü


Unser riesiges Badezimmer


Gans


Sicht in den Hinterhof


Sehr gemütlich wars


Gang zum Zimmer. Erinnert mich immer irgendwie an die Titanic

Fondue Abend im Gewölbekeller...Nicht für mich, Laktoseintolerant


Am Eingang


Dänische Schokoladenvariationen


Das Hotel ist sehr rustikal aber extrem gemütlich


Spätzle mit Fleisch und Gemüse


Links vor dem Schrank lag unser Zimmer


Suppe mit Karotten


Knödel dünn geschnitten mit Pilzen


Dinner for One durfte natürlich nicht fehlen


Hauptgang an Silvester


Sicht vom Speisesaal


Jakobsmuscheln


Basilikum Sorbet


Deko an Silvester


Glückssau


Kafi und Tee


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen