Sonntag, 5. Januar 2014

Montagne Jeunesse

Vor ein paar Wochen bekam ich von Coolbrandz ein kleines Couvert. Drin lagen zwei verschiedene Masken für das Gesicht vom Hersteller Montagne Jeunesse.


Zum Testen bekam ich die Tuchmaske mit Schlamm aus dem toten Meer und Passion Peel Off Maske.


Ich persönlich mag es sehr, wenn irgendwo auf  der Verpackung beschrieben ist, wie die Maske genau angewendet werden soll. Das Hilft Hemmungen abzubauen und keine Anwendungsfehler zu begehen.


Als ich die Maske ausgepackt habe, sah das Ganze eher wie ein Schwamm aus, welcher in einem Topf Farbe gelandet ist.


Da ich ein kleines Gesicht habe, passt die Maske perfekt auf mein Gesicht. Sie ist sogar etwas gross. Wer sich mit der Grösse unwohl fühlt, kann sie sich noch zurecht schneiden.


Nach der Anwendung sah mein Gesicht so aus. Auf der Verpackung stand, man soll die Reste einmassieren. Das habe ich nicht ganz hinbekommen, da die Maske doch stark eintrocknet.

Jetzt zu meinem persönlichen Fazit: Als ich die Maske aus der Verpackung nahm, hat mich der Geruch fast erschlagen. Die Duftrichtung ist absolut nicht mein Geschmack. Ich betone, nicht mein Geschmack. Anderen Anwendern ist der Duft vielleicht bekömmlicher.

Wie beschrieben habe ich das Gesicht gereinigt und dann das Tuch auf mein Gesicht gelegt. Und da fingen die Unannehmlichkeiten an. Meine Haut fing sofort an zu brennen. Zuerst habe ich gedacht, das liegt am kühlenden Effekt, aber dem war nicht so. Laut Verpackung soll die Maske 10-15 einwirken. Da mich aber das ganze Gesicht so juckte, nahm ich die Maske nach 7 Minuten ab. Ich wollte keine Pickel oder sonstige üble Reaktionen meiner Haut provozieren. 

Nach dem Entfernen massierte ich die letzten Reste etwas ein. Wie gesagt, meine Haut machte da nicht mit, also war ich sehr vorsichtig. 

Ich wusch mir die Reste mit warmen Wasser ab und tupfte mein Gesicht trocken. Sofort merkte ich, meine Haut fühlt sich geschmeidiger an. Wenn nur das Kribbeln nicht wäre...

Eingecremt habe ich mich mit dem Wind und -Wetterbalsam von Weleda. Meine Haut liebt die Creme da sie sehr fettend und beruhigend wirkt.

Ich persönlich würde die Maske nicht kaufen. Das Risiko einen Ausschlag zu bekommen ist mir zu gross. Das liegt aber nicht am Produkt, sondern an meiner sehr empfindlichen Haut.

Liebes Coolbrandz Team

Ich möchte euch ganz herzlich Danken für die Chance die Maske zu testen. Gerne stelle ich mich für weitere Produkte zur Verfügung. Noch während ich diesen Post geschrieben habe, habe ich mich entschieden, die zweite Maske nicht zu testen. Ich werde sie meiner Freundin zum testen geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen