Freitag, 30. Mai 2014

Wenn in dir Leben wächst

 Wer mit Babys und Schwangerschaft nichts anzufangen weiss, der sollte diesen Text nicht lesen (aber es hat ja auch Bilder die man sich anschauen kann ;P)


Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, war ich zwar doch etwas überrascht aber nicht geschockt. Ich ahnte es schon, traute mich aber nie einen Test zu machen. Als ich eines Morgens genug Mut fasste und auf den Streifen Pipi machen konnte (vor lauter Anspannung ist das ab und zu doch sehr schwierig) wusste ich schon was angezeigt werden würde. Und so war es dann auch. Eine Woche später machte ich nochmals einen Test, auch dieser war Positiv. 


Jetzt galt es meinem Herzmann die frohe Botschaft zu übermitteln. Zuerst sagte er, das geht nicht. Dann sagte er wir müssen das Kleine sofort bei einer Adoptionstelle anmelden. Oder abtreiben. Für mich war seine Reaktion absolut normal. Ich hatte ja bis dato Zeit zu überlegen. Nachzudenken. Er nicht. Dann schaute er mich an. Und sagte, vergiss was ich gesagt habe. Egal wie du dich entscheidest, so wie du es willst, so machen wir es. Und so habe ich beschlossen (mit seinem Einverständnis selbstverständlich) das wir ab sofort zu dritt durch das Leben gehen werden.


Anfangs fiel es mir noch schwer auch für das Kleine mitzudenken, da ich unter schlimmen Magendarm Problemen litt. Ich war mit der Zeit total ausgelaugt und so geschwächt, das ich nicht einmal 100 Meter gehen konnte ohne fast in Ohnmacht zu fallen. Dank meinem Liebsten habe ich diese Zeit aber gut überstanden (Ich danke dir dafür) Jetzt, mitte vierter Monat wächst mein Bauch und ich fühle mich zunehmends wohler in meiner Haut. Mittlerweile freuen wir uns so sehr und können es kaum erwarten. 
So, das wäre mal der Anfang der unendlichen Geschichte :) Ich werde ab und zu wieder etwas von meiner Schwangerschaft zu schreiben. Vieles werde ich aber aus Schutz vor unserer Privatsphäre unter Verschluss halten. Ich bin kein Promi, das ist mir klar, ist mir klar, trotzdem werde ich es so handhaben. So viel Spass mir das Leben und Bloggen macht, so gut muss ich es auch schützen. Ich hoffe ihr könnt da verstehen.