Mittwoch, 19. Februar 2014

Gibt es in ihrer Migros

  Migros hat zur Zeit gerade Deko und Geschirr im romantischen Stil. Es gibt so vieles das ich mir kaufen würde - hätte ich nicht einen, also zwei Männer zu Hause die ab so viel Romantik einen Schreikrampf bekommen würden. Also habe ich mich auf das Nötigste beschränkt.

  


Diese Müslischale musste sein. Sie erinnert mich immer wieder daran, gesund Essen ja, zu viel Gesundes nein. Damit meine ich, es ist okey auch mal Schokolade zu essen. Es ist okey sich auch mal einen Cheat Day zu gönnen. Es ist okey wenn man Krank ist, nichts auf gesunde Ernährung und Bewegung zu geben. Es ist aber nicht okey diese Einstellung immer in sich zu tragen. Es muss auch gesund gegessen werden. Es sollte auch mal auf Fleisch verzichtet werden. Es ist soll bewusst eingekauft und konsumiert werden (ich kaufe sicher keinen Honig welcher in Mexiko und USA hergestellt wurde. Geht es eigentlich noch?)


Die florale Schüssel fand ich so süss. Auf der einen Seite ist sie voll mit Blumen und auf der  Rückseite sind Schmetterlinge und Vögel abgebildet. In unserer WG hat es nur schwarze Müslischüsseln oder sonstiges komisches Gedöns. Da muss ich meine weibliche Ader etwas durchdrücken lassen.


Dieser Kaffebecher  hätte eigentlich noch einen Gummideckel. Um den Kaffe auch unterwegs zu geniessen. Doch was bringt ein Deckel ohne Verschluss. Wenn man also mal einen Sprint hinlegen muss, leert man sich die ganze Sosse über die Kleider. Der Deckel ist also einen Fail und wanderte somit gleich in den Müll.


 Der Becher an sich ist zauberhaft. Ich werde ihn zu Hause als grossen Teebecher benutzen (ich trinke keinen Kaffe) Er hat die perfekte Grösse und ist wunderschön mit Blumen verziert.


Über diese Trinkflasche freue ich mich besonders. Ich finde es einen ökologischen und ökonimischen Unsinn Wasser in Flaschen zu kaufen, somit die Umwelt zu belasten (die Flasche muss ja zum Verkaufsort transportiert werden) und einen Konzern zu unterstützen der es absolut nicht für nötig hält Menschen mit Wasser zu versorgen und mit Würde zu behandeln ( Nestlé ist der grösste Händler mit abgefülltem Wasser weltweit. Dazu gehört St. Pellegrino, Vittel und viele mehr) So kann ich das Wasser direkt vom Wasserhahn in die Flasche abfüllen und überall mit hinnehmen. Ebenfalls super finde ich, dass die Flasche ohne BPA Anteil ist. Somit ist sie auch noch umweltverträglicher als so manch andere Plastikflasche.

Wie seht ihr das Thema Wasser in Flaschen? BPA Anteile in Kunsstoff? Kauft ihr Wasser im Laden oder trinkt ihr auch direkt vom Wasserhahn so wie ich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen