Dienstag, 29. November 2011

Marroni

Kam am Wochenende das erste Mal in diesem ''Winter'' in den Genuss von Marronies. Waren so lecker und so heiss. Am Wochenende ging es für einen Besuch zu meiner 93 jährigen Grosstante (Väterlicherseits) nach Luzern. Mit ihrem doch schon stattlich erreichten Alter macht sie noch 90% des Haushaltes selber. Sie kocht, sie putzt, sie wäscht usw noch selber. Nur bügeln und Schweres kann sie nicht mehr selber einkaufen. Und sie wohnt noch in ihrer Wohnung, ganz allein. Ohne Spitex oder sonstige Hilfe. Im zweiten Stock, ohne Lift. Ich bewundere diese Frau sehr.

Es gab einen super feinem Brunch im Restaurant und danach noch ein gemütlicher Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein am See entlang. Das Essen habe ich jetzt nicht fotografiert, fand das etwas unhöflich im Restaurant und vor meiner doch sehr gut situierten Tante. Aber vom Wetter und dem See und den Marronies...aber seht selbst.


Luzern

Pilatus?

Marronies!

Hotel Palace

Hirzel mit Friedenslinden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen